Hintergrundbild

Freitag, 29. Oktober 2010

OPI Just A Little Rösti At This + Seche Ultra-V Top Coat Test

Vor kurzem habe ich mir eine UV-Lampe besorgt, da ich gerne das CND Shellac System (Post darüber folgt) sowie UV-Topcoats testen wollte und ich bei dem Angebot für 10 € (von Jolifin) nicht mehr widerstehen konnte! Bisher erfüllt die Lampe ihren Zweck und ich bin zufrieden! Ob ich mir jemals Gelnägel machen werde, weiß ich noch nicht...

Für meine momentane Mani habe ich meine Nägel zunächst mit Aceton gereinigt, damit die Haltbarkeit des Lacks nicht durch eventuelle Reste von Creme oder Nagellackentferner beeinflusst wird. Als Unterlack habe ich Seche Base benutzt. Über die zwei Schichten "Just A Little Rösti At This" (OPI Swiss Collection) kam dann eine Schicht von dem Seche UV-Topcoat und ab gings unter die UV-Lampe. Auf der Verpackung wird eine Trocknungszeit von 3 Minuten angegeben. Ich hatte meine Hände jeweils 4 Minuten unter der Lampe, weil 3 Minuten bei meiner letzten Mani nicht ausgereicht hatten. Das war allerdings ein Härtefall mit sehr dicken Lackschichten.



Das Ergebnis sieht eigentlich aus wie mit normalen Seche auch. Nun bin ich sehr gespannt auf die Haltbarkeit! Ich werde weiter berichten...

Der Geruch ist komplett anders als bei Seche Vite und anderen Topcoats. Die Inhaltsstoffe sind überschaubar: Ethyl Acetate, Butyl Acetate, Nitrocellulose, Isopropyl Alcohol.



5 Kommentare:

  1. coole Sache! Die Farbe ist sehr schön! Ich bin gespannt, wie die Haltbarkeit so ist. Von welcher Firma ist dieser Top Coat?

    AntwortenLöschen
  2. Danke!

    Die Firma heißt Seche (www.seche.com) ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Wie kann man sich das mit der lampe und normalen Lack vorstellen... ist der dann in den 4-Minuten durch und durch total trocken und macken-fest?

    AntwortenLöschen
  4. Ja, der Lack ist dann mit durchgetrocknet - so wie beim normalen Seche Vite. Ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll, da man mit Seche Vite ja auch sehr schnelle Trockenzeiten hat und in der Haltbarkeit konnte ich keinen Unterschied feststellen. Ich werde das noch ein paar mal testen... Man hat ja auch nicht immer die Geduld erstmal die UV-Lampe vorm Lackieren hervorzuholen ;-)

    AntwortenLöschen
  5. finde ich auch echt super wenn du lust hast würde gerne mit dir nen austausch machen hier meine seite http://gelnägel24.com
    liebe grüsse semira

    AntwortenLöschen