Hintergrundbild

Sonntag, 19. Dezember 2010

CND Shellac Tag 13 / überlackieren / entfernen

Heute an Tag 13 habe ich meinen ersten Shellactest beendet. Vorweg kann ich schon mal sagen, dass mich das Produkt komplett überzeugt hat!

Zunächst noch ein Foto von Tag 10 bei Kunstlicht:


Und nun die Fotos von Tag 13 (heute), an dem ich mich nun entschlossen habe umzulackieren. Wie man sieht ist der Lack noch glänzend wie am ersten Tag und es sind keine Macken zu sehen. Allerdings störte mich jetzt das Herauswachsen doch immer mehr und am Daumen der rechten Hand hatte ich ja einen kleinen Unfall, der zum Glück Dank der hellen Farbe nicht ganz so stark auffiel... Ein weiterer Grund ist natürlich, dass Weihnachten immer näher rückt und ich endlich wieder ROT lackieren wollte ;-)


Vor dem Entfernen habe ich noch getestet, ob man Shellac wirklich gut mit normalen Lacken übermalen kann. Ich habe einen Glitter- und einen Jellylack probiert und es ging wunderbar!


Zum Entfernen habe ich einen acetonfreien Nagellackentferner benutzt und das Shellac blieb unversehrt. Nur am Zeigefinger ist etwas rote Farbe an der Nagelspitze eingezogen.


Zum Entfernen von Shellac wird einfach pures Aceton benötigt. Da ich die speziellen Entfernerwraps von CND nicht besitze, habe ich wie beim Nagellackentfernen geviertelte Wattepads auf die Nägel gedrückt und habe das Aceton eine Zeit lang einwirken lassen. Danach ließ es sich gut mit einem Rosenholzstäbchen runterkratzen. Mein Finger sieht auf dem Foto etwas brutal aus, aber mit etwas Creme verschwinden auch die Spuren auf der Haut... ;-)


Sehr überrascht hat mich, dass die Maniküre sogar die Strapazen beim Plätzchenbacken unbeeindruckt überstanden hat. Selbst an dem Sprung am Daumen ist nicht abgeplatzt...

Fazit: Endlich mal ein Produkt, das hält, was es verspricht! :)

41 Kommentare:

  1. Ein wirklich toller Test! Vielen Dank dafür!
    Leider habe ich keine UV Lampe.. Ansonsten würd ich mir die Shellac Sachen auch holen. Ich hab zum ersten mal bei Lisa Eldridge auf Youtube darüber gehört.

    AntwortenLöschen
  2. wow das ist ja wirklich mal genial :)
    sieht super aus!!

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich super, daß Deine Shellac Mani so lang gehalten hat!
    Ich glaube, ich könnte so lange mit einer Farbe nicht durchhalten, aber für den Urlaub fände ich Shellac ideal.

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ich bin echt beeindruckt! Aber das Entfernen ist schon ein kleiner Akt, oder?

    Vielen lieben Dank für diesen tollen Test!

    lg

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die tollen Infos! Ich werde mir überlegen, ob ich mir das auch zulegen. Sieht schon klasse aus.
    LG
    Meilu

    AntwortenLöschen
  6. Ich dachte auch erst, dass es mir schwer fallen würde zwei Wochen mit der gleichen Farbe rumzulaufen, aber das war zum Glück kein Problem. Ich hätte eh nicht viel Zeit zum Umlackieren gehabt und durch den Nagelsticker war's nicht ganz so langweilig :-D

    Das Entfernen ist gar nicht schlimm, da ist ein Glitterlack mehr Sauerei. Und man muss es nicht so oft machen :)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tine das hat mich sehr beeindruckt und ich wurde so eben überzeugt, wo kann ich den shellac den bestellen/kaufen?

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Tine,
    da ich mir vor einer Shellac Maniküre auf dieser Seite hier deine Erfahrungsberichte angeschaut habe und jetzt total zufrieden mit meinem Ergebnis bin :) , musste ich dir mal für diese coole Seite danken. Ich hätte da auch noch eine Frage zu Shellac, vllt. hast du das ja schon einmal ausprobiert.
    Wenn man seinen normalen Lieblingsnagellack verwendet und mit Shellac Überlack + UV dann drübergeht. Hält das dann auch zwei Wochen? Das fände ich ne super Sache, mit den Farben von CND bin ich noch nicht ganz so zufrieden ;)
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. Das freut mich, Nina! :)
    Diese Kombination habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich glaube, dass der normale Lack auch schon länger hält, wenn man ihn über eine Shellac-Mani pinselt! Aber falls du es mal anders herum testen solltest, würde mich das Ergebnis natürlich sehr interessieren! :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tine,
      habe gerade Deinen blog gelesen, da ich auch schon seit einiger Zeit mit Shellac experimentiere. Vielleicht hast Du es ja inzwischen schon selber ausprobiert, aber falls nicht, hier meine Erfahrung: Lass es bleiben! Es sieht zwar anfänglich OK aus, hält aber nicht wirklich so lange wie nur Shellac. Und dann das eigentliche Problem: Die Kombi von Nagellack und Shellac Top Coat ist auf meinen Nägeln so 'stabil' geworden, dass sie sich mit Aceton einfach nicht ablösen wollte. Also bleibt dann nur wieder feilen, und das ist ja nicht Sinn der Sache... Liebe Grüße, Anji

      Löschen
  11. Hallo Tine, ich habe heute auch Shellac bestellt und kann es kaum abwarten es auszuprobieren. Du schreibst, dass man Shellac mit purem Aceton entfernen kann. Ist damit der "ganz normale" acetonhaltige Nagellackentferner gemeint?

    AntwortenLöschen
  12. Mit purem Aceton meinte ich Aceton ohne irgendwas anderes! ;-) Das bekommt man z.B. im Baumarkt in der Literflasche. Die steht bei mir im Kellereingang und ich fülle mir davon immer etwas in eine kleinere Glasflasche um!
    Mit acetonhaltigem Nagellackentferner geht es sicher auch, aber das dauert eben etwas länger!

    AntwortenLöschen
  13. hallo, bin nun deine leserin und würde mich freuen,wenn du auch mal bei mir reingucken würdest =) lg
    http://kimsalome.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  14. das entfernen sieht ein wenig brutal aus .___.
    aber ansonsten scheint es ein cooles produkt zu sein :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das Foto ist aber auch irgendwie nicht so günstig! :D Ich lasse das Aceton jetzt immer länger unter der Alufolie einwirken und dann löst sich das Shellac fast vollständig von alleine ab! :)

      Löschen
  15. Habe mir auch einen Shellac bestellt. Trocknet dieser auch ohne UV Lampe? da ich keine besitze...

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, Shellac lässt sich nur mit einer UV-Lampe aushärten! Ich würde auch empfehlen den Unter- und Überlack dazu zu benutzen, sonst gibt das wahrscheinlich kein richtig gutes Ergebnis...

      Löschen
    2. und wo bekommt man schnell so eine UV Lampe möglichst günstig her? Liebe Grüsse

      Löschen
    3. Ich habe meine von http://www.german-dream-nails.com! Einfach die billigste... :)

      Löschen
    4. Noch besser und vor allem gesünder und schneller ist eine LED Lampe. Habe es getestet und für gut befunden :)

      Löschen
    5. Noch besser und vor allem gesünder und schneller ist eine LED Lampe. Habe es getestet und für gut befunden :)

      Löschen
  16. Hallo Tine, vielen Dank für deine tollen Berichte...
    nach über einem Jahr wie sieht dein Urteil über Shellac und Jolifin aus? lohnt sich die Anschaffung?
    Liebe Grüße und weiter so

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich hat sich die Anschaffung auf jeden Fall gelohnt, da ich in stressigen Zeiten gerne darauf zurück greife, um nicht ständig meine Nägel neu lackieren zu müssen. Ansonsten trage ich aber weiterhin normalen Nagellack um die Abwechslung zu haben. ;-)
      Wenn es wirklich lange halten soll (zwei Wochen oder mehr) würde ich die hellen Nuancen von Shellac empfehlen!

      Löschen
  17. Hallo,

    was hast Du für eine Shellac Farbe auf dem Foto benutz ??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Steht auf den Fotos drauf - das ist Romantique! ;-)

      Löschen
  18. Könntest du nochmal verraten, wo du dir denn die Lacke und die UV Lampe bestellt hast? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Insinderinfos ;), nein ich kann Dir gerne Informationen zukommen lassen, melde Dich einfach unter lotusbluete42@web.de

      lg

      Löschen
    2. Lampe von http://www.german-dream-nails.com, Shellac z.B. von transdesign.com oder einfach bei ebay! ;-)

      Löschen
    3. Hey Tine- kannst du eine Lampe von der genannten Website besonders empfehlen?

      Löschen
  19. Hey Tine, ich habe bei transdesign bestellt. Kannst du mir nach deiner Erfahrung sagen wie lange die Lieferzeit ist? Und ob noch weitere Gebühren anfallen werden?

    Vielen dank und lg Vicky

    AntwortenLöschen
  20. Hallo zusammen darf ich mal fragen was ihr so für die versandkosten bezahlt habt?l.g paola

    AntwortenLöschen
  21. Hi Tine,

    Hab ein paar Fragen zur Bestellung :)

    Muss ich auf was bestimmtes achten? Sind $ Angaben, wie funktioniert die Überweisung?

    Sorry aber noch nie gemacht und bin, gerade was solche Dinge betrifft, bisschen skeptisch....
    Noch nie im Ausland bestellt ;)

    Ach und noch was... Wegen dem Remover:
    Kein Unterschied ob vom Bauhaus Aceton geholt wird oder des bei CND?

    LG Jay

    AntwortenLöschen
  22. Shellac CND das Original kann man in Berlin kaufen. Hier ist ein super Händler. Übrigends auch Online, unter: www.zoga-beauty.com

    LG

    AntwortenLöschen
  23. Leute macht es euch doch nicht so kompliziert!!!! Ihr könnt Shellac CND das Original auch ohne Gewerbeschein innerhalb Deutschlands kaufen. Ich habe einen tollen Shop, bei dem ich bereits seit über einem Jahr Shellac Produkte sowie auch viele andere amerikanische Nagellack Produkte einkaufe.

    Schaut mal rein unter: http://www.zoga-beauty.com Tel.: 030-67943745

    Das Preisleistungsverhältnis ist mehr als fair und der Service ist sehr gut! Ich habe einmal aus den USA bestellt und war mega unzufireden :( (( Zollgebühren, fast 2 Wochen Wartezeit und Überweisungsspesen kamen dazu! Nie wieder!

    Der berliner Shop Zoga-Beauty ist einfach spitzenmäßig und ich bin happy das es diese Firma gibt!

    Probierts mal aus.

    Mimi

    AntwortenLöschen
  24. Hi Tine,

    ich bin per Google zu Deinem Blog gekommen. Vielen Dank für den Shellac-Erfahrungsbericht. Meine Freundin (gelernt. Kosmetikerin) macht bei mir seit einigen Wochen Shellac. Allerdings habe ich sehr feine, brüchige Nägel. Bislang sind sie weder fester geworden noch weniger eingerissen... Du hast wohl von Natur aus schöne Nägel. Weißt Du, ob man mit Shellac bessere Nägel bekommen kann. Bin gerade frustiert, da ich mir diesbezüglich mehr erhofft habe. Kunstnägel kann ich nicht ausstehen, da sie so dick sind.
    Noch eine Frage: Du schreibst, zur Entfernen der Schwitzschicht nimmst Du "Alkohol", auch purer aus der Apotheker oder einen anderen?

    Vielen Dank im Voraus,

    Grüße
    sonja

    AntwortenLöschen

  25. Unter der von Mimi angegebenen Telefonnr. 030-67943745 kommt
    nicht zoga-beauty sondern die Bundeswehr, auch unter WWW.
    zoga-beauty.com
    erscheint: kein Eintrag unter dieem suchbegriff.

    Christine

    AntwortenLöschen
  26. Christine, ich gucke geade nebenbei bei Zoga, also was du sagst stimmt nicht.

    http://www.zoga-beauty.com/Specials/CND-Shellac-Specials:::25_27.html

    Tine, lieben Dank für deine tollen Posts und dass du deine Erfahrungen so detaillier mit uns alllen teilst. Ich habe mir gestern Shellac in klassisch rot im Studio machen lassen und bin gespannt wie lange es hält... :-)
    LG
    Diana

    AntwortenLöschen
  27. Vielen Dank für die super Tipps hier auf der Seite. Bin durch Zufall drauf gestoßen.
    Werde mir morgen erstmal Aceton kaufen.
    Ich verwende z. Zt. Jolifin Carbon Dual Coat als Base und Top. Feile nach ca. 14 Tagen leicht und nur ganz kurz die Oberschicht an - Primer 10 Sec - und dann 2 mal Dual Coat drauf - cleanern und als letzte Schicht total normalen Nagellack drauf. Hält auch super. Wenn ich diesen mit acetonfreiem Nagellackentferner entferne, glänzen die Nägel wie am 1. Tag und ich kann neu lackieren. Benutze auch ab und an mal den Carbon Color UV-Nagellack von GermanDreamNails - werde mal versuchen, ob der auch mit dem Aceton wieder runter geht - ohne feilen. Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht???
    LG KIRA

    AntwortenLöschen
  28. Ich lasse mir shellack im studio machen. Heute mussten der Nagellack aber ab, weil zwei Nägel abgebrochen sind und leider sich Risse gebildet haben. Dazu muss ich aber sagen, dass der Lack bei mir bis zu 21 Tage hält! Weil die Apotheke zu war, habe ich bei Rewe einfach ein Nagellackentferner mit Aceton gekauft. Es ging auch einfach ab. Man muss nur etwas geduld haben! Und am besten in Allufolie einpacken und etwas heiße Luft mit dem Haartrockner drauf! Shellack ist wirklich ein tolles Produkt. Leider werden die Nägel dadurch nicht besser, weil sie wie bei Kunstnägeln keine Luft bekommen. Ich werde es mir aber immer wieder drauf machrn, weil es einfach hält. ?..

    AntwortenLöschen
  29. Hallo, ich bin begeistere Anfängerin des Shellacs CND und Gelish. NUN hat mir ein Freund aus den Staaten eine kleine Mini Led Lampe von Gelish mitgebracht, ich weiss nicht wie lange ich härten muss und es dauert auch sehr lange.
    bei Ebay gibt es LED Lampen 12 Watt, was hälst du davon ? Könnte ich so eine benutzen oder geht das nur mit CND Lampe ?LG Dani

    AntwortenLöschen