Hintergrundbild

Samstag, 21. Juli 2012

Fischgrätenzopfmani Versuch #2

Ich wollte es jetzt natürlich doch nochmal wissen und habe einen ganz neuen Versuch gestartet… Leider ist es dieses Mal in die andere Richtung schief gegangen - ich habe die Streifen zu breit gemacht und dazu noch so unregelmäßig, dass es gar nicht richtig nach Fischgrätenzopf aussieht… Das untere Drittel des Nagels sieht aber schon mal ganz vielversprechend aus und macht mir Hoffnung für die nächsten Versuche. Ich muss noch viel üben!

This is my second try to do a fishtail braid manicure. While the stripes in the first one were too fine and I needed too much coats, they are now too wide and irregular. I doesn’t look like a fishtail braid to me, but at least I like the lower third of the nail. I still have to practice a lot!

  • 1x Seche Base
  • 2x essence Café Olé
  • Fishtail Braid: essence Café Olé, Catrice Raspberry Fields Forever, essie Nothing Else Metals
  • 1x Seche Vite

essence Cafe Ole Fishtail Braid 3

7 Kommentare:

  1. Hab auf das gestern auch probiert. Bei mir sind die Streifen sehr dünn geworden. Werde es nun auch nochmal versuchen mit breiteren Streifen.
    Aber deins sieht doch ganz gut aus.

    Hab mir übrigens weil du mich angefixt hast, auch den essence nude glam iced latte gekauft... bevor er aus dem sortiment ist^^ immer diese anfixerei^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Streifen sind jetzt halt zu weit auseinander, aber vielleicht klappt es dann beim nächsten Versuch mit einem Mittelding! :D

      Der Iced Latte geht zum Glück nicht aus dem Sortiment, kommt nur in neuer Formulierung wieder! Aber auf jeden Fall ein guter Kauf! :)

      Löschen
  2. huhu Tine, danke fürs Mitmachen!

    Ich finde beide Versionen ganz cool und du hast glaube ich unbewusst ein neues Design gemacht :D

    was mir bei dir aufgefallen ist: Du setzt einige Streifen zu tief an, sodass es eher nach "gewickelt" als "geflochten" aussieht. Bei deinem Bild oben z.B. müsste der erste rechte Streifern nothing else metals etwas höher anfangen, ungefähr in der gleichen Höhe wie raspberry links ;)
    Der rechte Streifen raspberry müsste eigentlich auch in der gleichen Höhe wie café olé links sein.
    ich hoffe du verstehst was ich meine :D
    ich freue mich schon darauf alle zusammenzustellen! :)

    lg, suki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :)
      Bei der Betrachtung hinterher ist mir der Fehler auch aufgefallen... ;-) Ich hatte beim Pinseln so Angst, dass es wieder so ein enges Gematsche gibt, dass ich dann zu große Abstände gelassen habe. :D

      Löschen
  3. Also ich finde es auch so sehr Schick. :)

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt Deine Variante gut! Ich hab auch zwei Versuche gebraucht, bis ich einigermaßen zufrieden war. :-)
    lg

    AntwortenLöschen